Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Mein voller Name lautet Mag. Katja-Maria Pia Chladek BA BA und ich wurde am 11. Dezember 1967 in Wien geboren.

Wie bei vielen Wienern stammen meine Vorvorfahren aus verschiedenen Regionen der Habsburger Monarchie. Meine väterlichen Vorfahren kommen aus Böhmen und Mähren und meine mütterlichen Vorfahren stammen aus der Steiermark.

 

Geschichte war schon immer meine große Leidenschaft, weswegen ich auch in Geschichte maturierte. Allerdings schienen mir nach der Matura die Berufsaussichten für Historiker zu unsicher und ich entschloß mich Rechtswissenschaften zu studieren. Doch obwohl ich dieses Studium mit dem Magisterium abschloß, ließ mich die Liebe zur Geschichte nicht los und ich begann neben meiner beruflichen Tätigkeit mit dem Studium der Geschichte und der Politikwissenschaften.

 

Diese mehrfache akademische Ausbildung ermöglichte mir auch eine Karenzvertretung als Vertragsassistentin am Wiener Institut für österreichische und europäische Rechtsgeschichte der rechtswissenschaftlichen Fakultät bei Universitätsprofessor Mag.Dr. Wilhelm Brauneder.

 

Im Jahre 2002 lernte ich durch Herrn Mag. Reinhard Desoye die Genealogie kennen und lieben. 2004 wechselte ich in die Historikerkanzlei, in der ich für den Familienforschungsbereich zuständig wurde.

 

Mittlerweile habe ich sowohl mein Geschichtsstudium als auch mein Studium der Politikwissenschaften jeweils mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen und begann mit der Gründung von Chladek-Genealogie ein neues Kapitel meines beruflichen Lebens.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir ein Stück dieses Weges gemeinsam gehen würden.

Hier finden Sie mich

Chladek-Genealogie
Anzengrubergasse 2/2/13
1050 Wien

Österreich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 699 12869389

 

oder schreiben Sie mir ein E-Mail unter :

office@chladek-genealogie.com

 

Innerhalb Wiens sind bei Bedarf auch Besuche bei Ihnen Zuhause möglich. 

 

Ich freue mich auch über Nachricht von Ihnen

durch mein Kontaktformular.